Departementsverteilung: Bundesrätin Leuthard ins EVD

Bern, 16.06.2006 - Der Bundesrat in seiner künftigen Besetzung hat am Freitag, 16. Juni 2006, die Departementsverteilung vorgenommen. Demnach übernimmt die neu gewählte Bundesrätin Doris Leuthard als Nachfolgerin des auf Ende Juli zurücktretenden Bundesrates Joseph Deiss das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartement (EVD). Alle übrigen Mitglieder der Landesregierung behalten ihre bisherigen Departemente.

Der Bundesrat wird die Departementsverteilung in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause, also am 23. August 2006, noch formell zu bestätigen haben. Bei der Gelegenheit wird er auch die Frage der Stellvertretung regeln.


Adresse für Rückfragen

Schweizerische Bundeskanzlei
Information und Kommunikation


Herausgeber

Bundeskanzlei
http://www.bk.admin.ch

https://www.admin.ch/content/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-5679.html